Logo - Marco Maurer Journalist


Love in a Cloud

Wie wird die Liebe durch das Netz verändert

Romantik, Liebe. Für immer und noch länger. Aber wie verändert sich die Liebe durch die Weiten des Netzes? Was macht das Internet mit uns und der Liebe? Wie soll ich mich heute für einen Menschen entscheiden, wenn ich per Klick jede Minute ein neues Profil durchleuchten kann? War analog alles besser?

Die Zündfunk-Autoren Kathi Grünhoff und Marco Maurer sprechen unter anderem mit Sven Hillenkamp, Autor des Buches „Das Ende der Liebe: Gefühle im Zeitalter unendlicher Freiheit“, mit Wolfgang Schmidbauer, dem wohl bekanntesten Paartherapeuten Deutschlands und natürlich mit Liebespaaren und Singles, die uns Auskunft über ihre Liebeserfahrungen gegeben haben in E-Mails, Briefen und Interviews.

Eine Sendung von Kathi Grünhoff und Marco Maurer
Redaktion: Franziska Storz
Produktion: Rainer Schaller

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.